Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Geltungsbereich
Unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB’s» genannt) fallen sämtliche Rechtsgeschäfte, die über die Website hr-translationservice.ch abgeschlossen werden. SchelPart AG kann die vorliegenden AGB’s jederzeit ändern. Es ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version massgebend.
- Dienstleistungen
SchelPart AG bestellt einen beglaubigten Handelsregisterauszug vom Handelsregisteramt Zug, welcher durch einen Mitarbeiter übersetzt wird (aktive Einträge). Auf Wunsch kann diese Übersetzung mit einer Beglaubigung (Unterschriftsbeglaubigung) und einer Apostille versehen werden.
Die Produkte und Preise gelten als Einladung zur Offertstellung an die Kunden. Die Bestellungen der Kunden gelten als Offerten, die SchelPart AG mittels Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen kann. Die im Rahmen des Bestellvorgangs angegebenen Preise sind für die Kunden verbindlich. SchelPart AG übernimmt keine Garantie und Haftung für die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Webseite und des Bestellsystems.
- Preis und Zahlungsbedingungen
Die Preise für die Dienstleistungen sind auf der Webseite ersichtlich. Alle Preise gelten, wenn nichts anderes vermerkt ist, exklusive Mehrwertsteuer. Die Bezahlung erfolgt mittels Rechnung. Bei Bestellungen aus dem Ausland ist eine Vorauszahlung erforderlich.
Rechnungsbeträge sind innert der auf der Rechnung angegebenen Frist zu bezahlen. Bei verspäteter Bezahlung sind Verzugszinsen und Mahngebühren in Höhe von CHF 30.00 zu bezahlen.
Werden Zahlungsbedingungen nicht eingehalten, ist SchelPart AG berechtigt,
- alle Forderungen gegen den Kunden sofort fällig zu stellen, oder
- für alle ausstehenden Forderungen Sicherheiten zu verlangen und/oder
- noch ausstehende Lieferungen nur gegen Vorkasse auszuführen.
SchelPart AG ist für technische Schwierigkeiten und Fehler im Zusammenhang mit der Bezahlung durch Drittanbieter nicht verantwortlich.
- Versand
Der Versand der bestellten Übersetzung erfolgt nach Wahl des Bestellers entweder postalisch (A-Post) oder elektronisch an die vom Besteller angegebene Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein. Der Versand in andere Länder ist nur auf Anfrage und gegen zusätzliche Entschädigung möglich.
SchelPart AG bearbeitet eingegangene Bestellungen so rasch wie möglich und bemüht sich die Produkte in den angegebenen Fristen zu liefern. Die Lieferzeiten hängen von den Öffnungszeiten des Handelsregisteramt Zug ab. Sie sind daher ohne Gewähr. Bestellungen von Übersetzungen ohne Expresszuschlag werden grundsätzlich innert 3 bis 4 Arbeitstagen geliefert. Bestellungen von Übersetzungen mit Expresszuschlag werden grundsätzlich innert 2 bis 3 Arbeitstagen geliefert (unter Berücksichtigung der kantonalen Feiertage).
SchelPart AG ist für sämtliche Lieferverzögerungen oder technische Schwierigkeiten und Fehler bei der Übermittlung oder beim Empfang bestellter Auszüge und Belege nicht verantwortlich.
- Haftung
Schadenersatzansprüche gegen SchelPart AG und ihre Hilfspersonen im Fall leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen, ausgenommen bleiben zwingende gesetzliche Bestimmungen.
- Schlussbestimmungen
Gerichtsstand ist, unter Vorbehalt zwingender gesetzlicher Bestimmungen, der Sitz der SchelPart AG. Die SchelPart AG darf jedoch auch das Gericht am Sitz des Kunden anrufen. Schweizer Recht ist anwendbar.